Diese Website nutzt Technologien wie Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, die uns dabei helfen, das Nutzungserlebnis der Website zu verbessern. Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, bitten wir Sie hier um Erlaubnis, diese Technologien zu verwenden. Ihre Einwilligung können Sie widerrufen. Hier gelangen Sie zur Datenschutzerklärung.


Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website bzw. bestimmter Funktionen und können deshalb nicht deaktiviert werden.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert Sitzungsinformationen wie aktive Logins, Warenkörbe und weitere Einstellungen, um die Funktion der Webseite zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert jene Auswahl an erlaubten Cookies, die hier getroffen wird.
Speicherdauer: 1 Jahr

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für bestimmte Funktionen der Website wesentlich sind. Das Deaktivieren der Cookies kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht genutzt werden können.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert die Geräteauflösung, um die optimale Darstellung der Website zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Aktiviert die Teilen- bzw. Like-Funktionalität von Seiten auf Facebook für diese Website. Facebook speichert sogenannte Metadaten zu Ihrem Browser, Betriebssystem sowie Endgerät. Außerdem protokolliert Facebook gewisse Aktionen durch Sie als Nutzer auf dieser Website.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Google
Beschreibung: Google Maps zeigt Karten auf der Website als Iframe oder über JavaScript direkt eingebettet als Teil der Website an.
Speicherdauer: variabel

Diese Cookies helfen uns, Informationen zur Nutzung der Website zu erfassen. Diese werden anonym erhoben und ermöglichen uns, zu verstehen, wie wir die Website verbessern können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Matomo
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 13 Monate

Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Pinterest
Beschreibung: Speichert einen Zeitpunkt (zum Beispiel den des Webseiten-Aufrufs) und Ihre User-ID falls Sie Pinterst User sind.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Wir nutzen Marketing-Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, um Nutzern personalisierte Werbung bzw. Anzeigen ausspielen zu können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf die Steuerung und Verbesserung der Werbung durch Google Ads und Google DoubleClick.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von Facebook Werbung.
Speicherdauer: bis zu 90 Tage

Anbieter: LinkedIn
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von LinkedIn Werbung.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre
Kontrast:

Suche:

< zurück
Produkt

Die Logofalle - Markenbewertung nach der MIK-Methode - Manfred Enzlmüller


erstellt am 17. Juni 2022
Buchtitel Die Logofalle von Manfred Enzlmueller Die Logofalle - Markenbewertung nach der MIK-Methode von Manfred Enzlmüller
Logos sind aus unserer Welt praktisch nicht mehr wegzudenken. Aber nur diejenigen, die eine Geschichte erzählen können, bleiben in unserem Kopf. Dort wirken sie dann als visueller und emotionaler Kick-Starter in unserem Gehirn. Wie funktioniert das? Logos geben Marken ein Gesicht. sie präzisieren die Werbeaussage auf kleinstem Raum. Sie dienen Kunden als rasche Orientierungshilfe.

Aber was ist eigentlich eine Marke? Welche Arten von Markenzeichen gibt es denn? Muss wirklich jedes Produkt eine Marke sein? - Sind Marke und Produkt wirklich siamesische Zwillinge? Wie werden Marken das wirtschaftliche Hirn eines Produktes?

Warum gehören Marken heute zu den wohl wichtigsten immateriellen Vermögenswerten eines Unternehmens? Wie aber setzt sich der Wert einer Marke zusammen? Wie kann man ihn ermitteln?

Wie kann man wann und wo in eine Logofalle tappen? Genau an diesem Punkt entstehen meistens Fragen, wie zum Beispiel diese: Warum soll man für ein Logo Nutzungsrechte bezahlen, wenn man doch schon für das Design bezahlt hat? Oder, wenn ein Logo wirklich eine Marke repräsentiert, wie bewertet man denn dann den Wert einer Marke?

Das Buch zeigt, welche Möglichkeiten die Mik-Methode für eine ganzheitliche Markenbestimmung bietet, wie man ein drohendes Marken-Burn-out erkennt. - Es zeigt aber auch, dass Markenpflege keine Denkmalpflege ist.

PRODUKTDETAILS

Autor: Manfred Enzlmüller
ISBN 9783902111333
Erscheinungsdatum 30.11.2009
Umfang 192 Seiten
Genre Wirtschaft/Werbung, Marketing
Format Buch
Verlag Druck Hofer
Preis: € 32,-- inkl. MwSt.