Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Loosdorf ist beliebtester Einkaufsort Niederösterreichs



Verleihung am 15. Jänner bei der Gala Einkaufsorte 2019


Zum 7. Mal suchten die WKNÖ und eine bekannte Tageszeitung die beliebtesten Einkaufsorte in Niederösterreich. Von 15. Oktober bis 9. Dezember hatte man die Möglichkeit, mit Stimmkarte seine Lieblingseinkaufsstadt oder Lieblingseinkaufsstraße zu wählen. Insgesamt wurden über 24.000 Stimmen für die NÖ Einkaufsorte abgegeben. Am 15. Jänner fand die Verleihung im Zuge der Gala Einkaufsorte 2019 im WIFI St.Pölten statt. In drei Kategorien wurden jeweils 3 Städte mit den meisten Kundenstimmen von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl ausgezeichnet. In der Kategorie "Kleine Einkaufsorte" gewann die Marktgemeinde Loosdorf den 1. Platz, gefolgt von Gresten und Mank.

Man zeigt sich sehr stolz über diese Auszeichnung. Thomas Vasku, der bei der Preisverleihung anwesend war, dazu: "Die Loosdorfer Bevölkerung aber auch die KundInnen von auswärts schätzen unsere tollen Geschäfte mit den sehr engagierten Geschäftstreibenden und Mitarbeitern. Eine Bestätigung der tollen Arbeit". Wolfgang Heindl, Obmann des Vereins Loosdorfer Wirtschaft ergänzt dazu: "Nach dem zweiten Platz vor 2 Jahren nun Sieger zu sein, ist eine tolle Auszeichnung für jedes einzelne Geschäft. Die Richtung stimmt." Neben der Prämierung der beliebtesten Einkaufsorte und der Verleihung des Handelspreises EMPERION unterstrichen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl die Herausforderungen, aber auch die Bedeutung des Handels in unseren Zentren. "Mit Innovationskraft und Ideenreichtum schaffen es Niederösterreichs Handelsunternehmen dennoch, sich gegenüber der internationalen Konkurrenz zu behaupten.", so die Kernaussage.

Foto: KR Franz Kirnbauer (Spartenobmann Handel,) BR KR Sonja Zwazl (Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich), Martin Gebhart (Chronikchef Kurier), Mag. (FH) Katharina Hameseder, Mag. Kathrin Stich mit ihrem kleinen Maximilian, Leopoldine Gundacker, Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Bgm. Thomas Vasku, Maria Raderer und Wolfgang Heindl (Obmann der Loosdorfer Wirtschaft aktiv) Fotocredit:  Andreas Kraus
weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
Veranstaltungen derzeit bis auf Widerruf abgesagt bzw. verschoben!

Aus der Wirtschaft
Exklusiver Geschenketipp zum Vatertag am 15.06.2020
Hofmann´s Abhol- & Lieferservice geht in die letzte Runde...

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
2 Einsätze in den frühen Morgenstunden ...
Fahrzeugbergung mit einer verletzten Person ...
Tennis-Kindertraining ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0